08
Jun

2.7.17 Film & Jazzkonzert im Casablanca- HildegardPohl_Trio

CHICO & RITA
Sonntag, 2. Juli, 19:00 Uhr

Casablanca Kino Nürnberg Brosamerstraße
Eintritt für Film & Konzert: 15€ / ermäßigt 12,50 €

Online-Tickets (Achtung – Platzkarten! Keine Reservierung, nur Vorverkauf)

Nach dem Film Jam-Session auf der Casablanca-Bühne mit dem Hildegard Pohl-Trio: Hildegard Pohl (Piano), Yogo Pausch (Percussion) und Norbert Meyer-Venus (Bass).
Die Casablanca-Kneipe serviert Cuba Libre und Mojito!

Havanna 1948: Der junge Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der wunderschönen Sängerin Rita. Ihre Stimme greift ihm ins Herz, doch die erste Nacht endet im Streit. Wenig später geht Rita schweren Herzens mit einem anderen nach New York, um Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt der Liebe seines Lebens …

Eine ergreifende oscar-nominierte Liebesgeschichte voller Sinnlichkeit und Leidenschaft im Rhythmus des kubanischen Jazz mit traumhaften Melodien von Bebo Valdés, Dizzy Gillespie und Cole Porter!

Ein flächig entworfener, in klaren Farben erstrahlender und die Körper und Gegenstände in schwarze Konturen fassender Trickfilm, der nicht zuletzt auch durch seine furiose Hommage an den Jazz zu fesseln versteht. (film-dienst)

ESP/GB 2010 | R: Fernando Trueba | 94 Min. | ab 0 | OmU

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *