14
Okt

Im Rahmen der 21. StummFilmMusikTage

Stummfilm mit Live-Piano

Why Worry?

Musikbegleitung: Hildegard Pohl (Flügel), Yogo Pausch (Percussion)

Why Worry?, USA 1923, 63 Min., ohne Dialog, englische Zwischentitel, Regie: Fred C. Newmeyer, Sam Taylor, mit: Harold Lloyd, Jobyna Ralston, John Aasen, Wallace Howe, Jim Mason u.a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 6

So., 29.10.2017, 11:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier – Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 9.00 € / Ermäßigt: 4.50 €
Ermäßigung für: Freundekarteninhaber & Nürnberg-Pass

Der Millionär Harold Van Pelham ist ein hochgradiger Hypochonder. Gegen seine vielen Krankheiten, die er auf der südamerikanischen Insel El Paradiso auskurieren will, schluckt er alle 15 Minuten eine Pille. Doch statt in einer ruhigen Idylle findet sich Harold mitten in einer Revo-lution – was er zunächst in seiner Egozentrik gar nicht bemerkt – und später im Ge-fängnis wieder. Dort begegnet er einem zahnschmerzge-plagten Hünen, mit dem er sich verbündet _
Eine großartige Komödie, die mit einem spektakulären Finale aufwartet.
Musikbegleitung: Hildegard Pohl (Flügel), Yogo Pausch (Percussion)

Vorfilm:
The Finishing Touch
USA 1928, 20 Min., 35 mm, engl. ZT, Regie: Clyde Bruckman, Leo McCarey, mit: Stan Laurel, Oliver Hardy, Dorothy Coburn, Edgar Kennedy u.a.

Die beiden professionial finishers Stan und Ollie verpflichten sich für die Prämie von 500 Dollar, innerhalb eines Tages ein Haus zu bauen. Es gelingt ihnen, trotz aller Widrigkeiten. Und wie. Wunderbarer Slapstick, der fast ohne Zwischentitel auskommt, dafür mit umso mehr Running Gags der ungleich begabten finisher.
Musikbegleitung: Hildegard Pohl (Flügel), Yogo Pausch (Percussion)

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *