01
Aug

Sa 7.8.21 21:00 Stummfilm Buster Keaton

Liebe Fans & STummfilmfreun*innen!
10 JÄHRIGES JUBILÄUM IN DER KATHARINENRUINE:  LIVE-STUMMFILM MIT Hilde & Yogo
SEIT EINEM JAHRZENT DÜRFEN WIR IM SOMMER IN DER RUINE STUMMFILME BEGLEITEN.
Bei Steamboat Bill Jr. Hatten wir ein 3-dimensionales Erlebnis: Das Wetter im Film lief gleichzeitig
In Nürnberg ab, auf die Sekunde genau.Leute, das war der Wahnsinn- mal schauen was diesmal
Passiert !!  Wir freuen uns auf euch !!
34. SommerNachtFilmFestival
Steamboat Bill Jr.   /. Buster Keaton.    Stummfilm mit Live-Musik

Sa / 7.08.2021 / 21:00 Musikbegleitung: Hildegard Pohl (Klavier) und Yogo Pausch (Schlagwerk)

Einer der schönsten Filme von Buster Keaton über die alten Tage am großen Fluss, anempfohlen vom Schriftsteller Walter Kempowski: „Dieser Film ist ein besonderer Leckerbissen. 
STEAMBOAT BILL JR. ist unser Jubiläumsfilm für eine langwährende, beglückende und nur die Lachmuskeln strapazierende Verbindung: Hildegard Pohl und Yogo Pausch begleiten nun bereits seit zehn Jahren unsere Open-Air-Stummfilmkomödien kongenial am Piano und Schlagwerk! Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Abend und – auf ein kollektives Gelächter.
Land: USA    Jahr: 1928.  Regie: Charles F. Reisner, Buster Keaton (ungenannt)
Länge: 71 Min.   Sprachformat: englische ZwischentitelKatharinenruineKinotickets für diese Vorstellung sind online erhältlich (siehe Link) oder in der Kultur Information im KunstKulturQuartier Nürnberg zu den regulären Öffnungszeiten (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr). Mögliche Restkarten gibt es an der Abendkasse jeweils 1 Stunde vor Filmbeginn. Es gelten die aktuellen Hygiene-Maßnahmen.

Tickets kaufen 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *