09
Okt

Fr 13.10.17 20:00 “ Swing it, von Luther bis Bach!““ Konzert im Planetarium

Das HildegardPohl-Trio hat sich mit Bachinterpretationen einen Namen gemacht. Die Vereinigung von Jazz und Barock hat grandios funktioniert. Und heute unter dem Sternenhimmel sind  viele großartige Bildern zu sehen, die das Konzert des Trios begleiten. Das Sternbild von Luther, von Bach, Landschaften, Kirchen und viele andere Impressionen für Aug und natürlich Ohr.

Ein echtes Italienisches Konzert? Mit Bach und Ciao Ciao Bambino kein Problem, Lullaby of Bachland vereint Jazz und Barock, die Toccata groovt , die nette Musette wird zu Bachs Bounce und auch den wilden Bachschen Bossa Nova kann man entdecken!

“Eine feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffen. Er hilft uns frei aus aller Not, die uns jetzt hat betroffen.” Das ist die berühmteste Bachkantate auf Luthers Text. Sind sie bereit sie zu singen? So ad hoc, Text im Kopf ????????

Hildegard Pohl, Yogo Pausch und Norbert Meyer-Venus spielen Bach, Swing und noch mehr Bach: „Er sollte nicht Bach , sondern Meer heißen!“-sagte schon Beethoven!
Das HildegardPohl_Trio aus Nürnberg hat seinen eigenen swingenden Sound im Crossover von Klassik und Jazz entwickelt: Hildegard Pohl – Pianistin / Yogo Pausch – Schlagzeuger / Norbert Meyer-Venus – Kontrabasses. Die 3 Improvisations-Künstler studierten zeitgleich klassische Musik am Meistersingerkonservatorium Nürnberg und fanden sich vor 10 Jahren im Trio swingend zusammen! Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Anfang!

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *